DE GER
Germany / DE

Inspiration während der Selbstisolation: Jeff Ravitz

Während der weltweiten Ausgangssperren aufgrund von Covid-19 und den massiven Anstrengungen zur Verlangsamung der Viruspandemie, wie den Aufforderungen der Gesundheitsbehörden zur Selbstisolation und Einhaltung sozialen Abstands, haben wir uns ein neues Format überlegt, das unser internationales Gemeinschaftsgefühl stärken soll. Wir wenden uns an Freunde, Kollegen, Mitarbeiter, Partner usw. aus unserer Industrie mit der Bitte, ihre #StayatHome- und #QuarantineandChill-Aktivitäten und -Ideen während dieser außergewöhnlichen Zeit mit uns zu teilen.

Jeff hat bereits eine lange Karriere als Lichtdesigner hinter sich, in der er sich mehrere Jahrzehnte lang mehr als einmal neu gefunden hat. Er begann im Theater und wechselte zu Konzerten im frühen „Goldenen Zeitalter“ des Rock'n'Roll-Tourings, gab Gastspiele in der Architektur und genießt derzeit die Welt der Live-Unterhaltung und Veranstaltungen im Fernsehen.

Das Jahr 2020 begann geschäftig mit einer Reihe von Preisverleihungen (einige frech, andere nett!) und ein paar Stand-up-Comedy-Specials. Er stand kurz vor seinem jährlichen Wüstenausflug nach Coachella, wo er fünf Jahre lang als Berater für das Fernsehlicht tätig war, als Covid-19 die Live-Event- und Unterhaltungsbranche plötzlich zum Erliegen brachte.

Robe: Wo bist du gerade?

Jeff: Ich habe mich zu Hause in Los Angeles verbarrikadiert, genauer gesagt in Studio City, CA.

Robe: Wie verbringst du Zeit in der Isolation?

Jeff: Ich arbeite jetzt seit einem Jahr an einem Buch über Beleuchtung für Live-Entertainment-TV und es befindet sich (fast) in der Endphase. (Mit Jim Moody, Autor mehrerer Bücher über Konzertdesign und die geschäftliche Seite davon.) Ich hatte geplant, dass der März sowieso ein produktiver Monat sein würde, aber nicht damit!

Ich wurde ein wenig von der Pandemiekrise aus der Bahn geworfen, verbrachte zu viel Zeit mit Lesen und Zuschauen, um mehr über die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Auswirkungen zu verstehen, und habe einen vernünftigen Betrag für einige gute Zwecke gespendet.

Ich lege großen Wert darauf, die „Arbeitswoche“ und die Wochenenden klar zu trennen, obwohl man jetzt dazu neigt, alles miteinander zu verschmelzen. Das hilft dabei klar zu bleiben und schafft einen Orientierungspunkt im ansonsten desorientierenden Zeitablauf.

Also, ich arbeite, lese, schaue Filme, Webinare, sogar eine Beerdigung auf Zoom, koche wie verrückt, sorge mich, mache YouTube Yoga (empfehle ich sehr!) und lange Spaziergänge mit dem Hund durch das verlassene Viertel.

Und ich mache natürlich virtuelle Happy Hours, in denen ich mich mit den Leuten treffe, mit denen ich auch in Zeiten ohne Pandemie mehr Zeit verbringen sollte.

Robe: Was ist das Kreativste, das du während der Isolation machen kannst?

Jeff: Ich habe über zwanzig grafische Diagramme für unser Buch erstellt und zahlreiche Fotos bearbeitet. Das ist ganz schön Arbeit, muss ich sagen! Das und das Durchsuchen meiner Kochbuch- und Rezeptsammlungen nach lustigen Gerichten zum Probieren. Ich habe auch gelernt, ein paar Getränke zu mixen! (Wie das nur passieren konnte…?)

Robe: Kümmerst Du dich während der Krise um jemanden? Wie Nachbarn oder Familie?

Jeff: Wenn man bedenkt, dass ich im Laufe meiner Karriere viel gereist bin, könnte dies die längste Zeit sein, die meine Frau und ich in unseren fast dreißig Jahren zusammen verbracht haben!

Glücklicherweise sind wir ein großartiges Team und genießen die Gesellschaft des anderen. Sie ist Lehrerin und muss ihre Routine von persönlichem Kontakt auf online umstellen – und das war auch eine Anstrengung. Also helfe ich ihr und biete ihr eine starke Schulter, wenn sie frustriert ist.

Aber genau genommen kümmere ich mich nicht um jemanden in meiner unmittelbaren Nähe. Wir haben eine Familie (einige ältere Menschen) in anderen Teilen des Landes und der Welt. Und es war uns ein tägliches Anliegen ihnen zu helfen, in diesen unsicheren Zeiten stabil, verbunden und sicher zu sein.

Robe: Hat Sie jemand seit Beginn dieser Krise besonders inspiriert?

Jeff: Natürlich sind die Leute an vorderster Front im Gesundheitswesen und die Ersthelfer beeindruckend für ihr Engagement, diese schier unschaffbaren Herausforderungen zu meisten, um uns zu helfen.

Direkt danach kommen unsere leitenden Politiker und ihre Mitarbeiter, sowohl lokal als auch auf bundesstaatlicher Ebene (unter anderem Dank an die Gouverneure Newsom [CA] und Cuomo [NY] sowie Bürgermeister Garcetti [LA]), die rund um die Uhr daran arbeiten, uns zu motivieren zu Hause in Sicherheit zu bleiben, um die Übertragungskette zu durchbrechen (und damit ein „Aufatmen“, das wir dringend brauchen), uns zu beruhigen, wenn wir den Mut verlieren, und die enormen Herausforderungen zu lösen, die durch unzureichende Krankenhausbetten, Ausrüstung und Personal sowie durch den Verlust von Arbeitsplätzen entstehen.

Ich bin demütig über ihre Bemühungen und Leistungen und kann mir kaum vorstellen, unter welchem Druck sie stehen.

Eine Freundin koordiniert unsere Nachbarschaft und Freunde in der Nähe, um 1500 Sandwiches pro Woche zuzubereiten, die sie dann an ein örtliches Tierheim liefert. Das bewegt mich. Jeder tut, was er kann!

Robe: Was ist zurzeit dein Lieblingsbuch / Film / Netflix- oder TV-Serie / virales Video / Spiel / Musik?

Jeff: Ich verliere mich zurzeit in einem Dan Brown-Buch, Origin (Mystery Thriller aus 2017). Das hilft mir gut, mich von den täglichen Sorgen abzulenken. Ich habe mir auch fast jeden Tag Zeit genommen, die Zeitung zu lesen. Das ist ein Verlangen, dem ich mich selten so viel hingebe, wie ich möchte. Außerdem kann ich die großartigen Fachzeitschriften unserer Branche viel besser durchstöbern, als ich es normalerweise kann.

Wir sehen nicht so viel fern, aber wir haben auf Netflix eine wirklich lustige Serie gefunden, Call My Agent. Es ist eine französische Serie über eine Talentagentur in Paris. Auch das hat uns geholfen, außerhalb unserer vier Wände zu denken, da hier nicht die Pandemie thematisiert wurde.

Abgesehen davon war dies ein guter Zeitpunkt, um einige Klassiker zu sehen und unsere Liste durchzugehen.

Wie bereits erwähnt, gab es einige großartige Webinare mit Filmemachern (ARRI hat gerade eine Serie gestartet) und Designern (ich mag die Live Design-Chats und Vectorworks-Fallstudien).

Robe: Was möchtest Du als Erstes tun, wenn die Krise überstanden ist?

Jeff: Ich vermisse Restaurants, das Fitnessstudio, das Rumhängen mit Freunden und das Arbeiten an Shows - mit all den Herausforderungen, Anstrengungen, Schmerzen und der Freude, die erforderlich sind, um Dinge mit Licht außergewöhnlich aussehen zu lassen.

Robe: Eine eigene Frage/Antwort, eine Solidaritätsbotschaft oder etwas, das Du gerne sagen möchtest?

Jeff: Ich schreibe dies am fünfzigsten "Tage der Erde", welcher eine wichtige Erinnerung für uns alle ist, dass wir alle auf dem selben Planeten sitzen, und wir haben eine Verantwortung - die größte aller Verantwortungen - für ihn zu sorgen.

Vor diesem Hintergrund beeindruckt mich die weltweite Universalität der Covid-19-Katastrophe.

Menschen in Teilen unserer Erde, mit denen wir sonst im Widerspruch stehen könnten, leiden genauso wie wir – und in vielen Fällen sogar noch schwerer. Wir vergessen oft den roten Faden, der uns als Mensch zusammenwebt.

Vielleicht ist dies eine Erinnerung an die Gemeinsamkeiten, auf denen wir alle basieren. Und daran, wie wir, alle Rassen, Nationalitäten und persönlichen Vorlieben umfassend, die Waffen niederlegen sollten, um mit Stolz auf unsere Individualität, aber mit der gemeinsamen Mission, weltweit EIN Volk zu werden.

robe-a-heads-up-jeff-ravitz-01.jpg

Entdecken Sie weitere Neuigkeiten

A Heads Up
A Heads Up with Juanjo Llorens
6.1.2021
A Heads Up with Juanjo Llorens

With Covid-19 lockdowns worldwide and health authorities urging people to self-isolate and practice social distancing on a massive scale as part of an enormous effort to #FlattenTheCurve of this global pandemic … we are reaching out to industry friends, colleagues, associates, partners, etc., and asking them to share their #StayAtHome and #QuarantineAndChill activities with us during this extraordinary time.

A Heads Up
A Head's Up! mit Juanjo Saunier
9.12.2020
A Head's Up! mit Juanjo Saunier

Die Coronavirus-bedingten Sperren werden weltweit je nach Region sowohl gelockert als auch verschärft, und die Gesundheitsbehörden setzen sich mit der Sicherheit der Menschen in einer Welt in einer Pandemie und vor einer verfügbaren Impfung auseinander. Während soziale Distanzierung, das Tragen von Masken und andere Präventivmaßnahmen in großem Maßstab praktiziert werden müssen... steht die Industrie für Live-Events und Aufführungen immer noch vor großen Herausforderungen. Wir wenden uns an Branchenfreunde, Kollegen, Mitarbeiter, Partner usw. und bitten sie, ihre Erfahrungen und Aktivitäten in dieser außergewöhnlichen Zeit mit uns zu teilen.

A Heads Up
A Head's Up! mit CaCo García
3.12.2020
A Head's Up! mit CaCo García

Die Coronavirus-bedingten Sperren werden weltweit je nach Region sowohl gelockert als auch verschärft, und die Gesundheitsbehörden setzen sich mit der Sicherheit der Menschen in einer Welt in einer Pandemie und vor einer verfügbaren Impfung auseinander. Während soziale Distanzierung, das Tragen von Masken und andere Präventivmaßnahmen in großem Maßstab praktiziert werden müssen... steht die Industrie für Live-Events und Aufführungen immer noch vor großen Herausforderungen. Wir wenden uns an Branchenfreunde, Kollegen, Mitarbeiter, Partner usw. und bitten sie, ihre Erfahrungen und Aktivitäten in dieser außergewöhnlichen Zeit mit uns zu teilen.

A Heads Up
A Head's Up! mit Grace Halton
17.11.2020
A Head's Up! mit Grace Halton

Die Coronavirus-bedingten Sperren werden weltweit je nach Region sowohl gelockert als auch verschärft, und die Gesundheitsbehörden setzen sich mit der Sicherheit der Menschen in einer Welt in einer Pandemie und vor einer verfügbaren Impfung auseinander. Während soziale Distanzierung, das Tragen von Masken und andere Präventivmaßnahmen in großem Maßstab praktiziert werden müssen... steht die Industrie für Live-Events und Aufführungen immer noch vor großen Herausforderungen. Wir wenden uns an Branchenfreunde, Kollegen, Mitarbeiter, Partner usw. und bitten sie, ihre Erfahrungen und Aktivitäten in dieser außergewöhnlichen Zeit mit uns zu teilen.

Weiterlesen
Partnerwebsites:
SolanKoliba Fojtka
Wir sind stolze Sponsoren von:
HC VsetinHC Zubri
Wir sind Mitglied von:Plasa
ROBE logo

© 2024 ROBE lighting s.r.o.

All rights reserved. Created by Appio

Robe Lighting verwendet Cookies. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und um unseren Datenverkehr zu analysieren. Bitte lesen Sie unter "Mehr über Cookies", wie sie auf unserer Website verwendet werden. Klicken Sie auf "Ich stimme zu", um sie zu aktivieren, oder auf "Schließen und nur nicht zustimmungspflichtige Cookies verwenden", wenn Sie sie nicht wünschen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit unter "Cookies" in der Fußzeile ändern.