Hauptsitz
Niederlassungen
Business Development
Robe lighting s.r.o. hat LSC Control Systems PTY aus Australien übernommen. Mit diesem Schritt baut der tschechische Beleuchtungshersteller sein Portfolio an Beleuchtungs- und Steuerungsmarken weiter aus.
Die Stromverteilungssysteme von LSC als weitere Säule des Robe Markenportfolios zu haben, war nach dem Kauf des Konsolenherstellers Avolites im September letzten Jahres ein logischer Schritt, erklärt Josef Valchar, CEO von Robe lighting.
„Wir freuen uns sehr, dass sich diese Möglichkeit ergeben hat – es ist sehr aufregend, und wir freuen uns auf eine lange und positive Zusammenarbeit. Sie wird es uns ermöglichen, unseren Kunden und deren Kunden und ihren Projekten in allen Bereichen der Beleuchtung und Steuerung die besten Komplettlösungen anzubieten.“
Neben der Diversifizierung erhält Robe damit auch eine Produktionsbasis in Australien, zusätzlich zu seinen bestehenden Standorten in Mitteleuropa und Großbritannien.
Der Gründer und Geschäftsführer von LSC, Gary Pritchard, ist ebenfalls begeistert: „LSC erhält damit Zugang zu größeren Ressourcen und Investitionen, und durch die Zusammenarbeit mit dem renommierten weltweiten Vertriebsnetz von Robe können wir mehr globale und diverse Märkte erreichen, was wiederum mehr Kreativität, Fachwissen, Geschäfte und Fortschritt für unser gesamtes Team mit sich bringt!“
Der Betrieb von LSC, der vor über 40 Jahren in Melbourne begann und sich zu einer angesehenen Fachhandelsmarke entwickelt hat, die für ihre innovative Technologie bekannt ist, wird genauso weiterarbeiten wie bisher.
Gary Pritchard sieht den Schritt als eine Bestätigung des Wertes des Unternehmens: „Ein Unternehmen von Robes Format, das LSC an Bord haben will, ist ein Vertrauensbeweis. Damit zeigen wir der Welt auch, dass LSC weiterhin ihr bestes geben werden … sowohl jetzt als auch in der Zukunft.“
Der Plan unterstreicht das Engagement von Robe, in allen Bereichen der Beleuchtungstechnologie führend zu sein. Beleuchtungsprofis sollen durch das umfassende Angebot an hervorragenden Produkten aus einem Haus die besten Auswahlmöglichkeiten haben, die bei der Produktion von Shows, Veranstaltungen und unvergesslichen Aufführungserlebnissen für alle Beteiligten zum Erfolg führen.
Michel Arntz has been appointed as Global Sales Director for the Robe Group, a role involving oversight of all sales related activities for the Czech-based moving light and LED manufacturer and its associated businesses and brands, including Avolites, Anolis, LSC Systems and Artistic Licence.
Robe’s award-winning iBOLT – a unique, innovative, hugely bright moving light fixture that is the first real replacement for conventional high powered xenon searchlights – has been approved by authorities for use in the USA and is now available for the North American market.
Lighting, entertainment and cruise ship specialist Tony Perez takes on a new position as Global Sales Director in Robe’s Maritime division, stepping up from the business development manager role that he has held since 2022.
Die Robe Deutschland GmbH wird auf der diesjährigen LEaT con vom 22. bis 24. Oktober 2024 die neuesten Innovationen der Marken Robe, Avolites und Anolis präsentieren. Die drei Messestände finden sich in der Halle B6 der Messe Hamburg an den Positionen L14-16, direkt angrenzend an die LEaT Lounge. Zusätzlich beteiligt sich die Robe Deutschland GmbH mit verschiedenen Seminaren und Workshops am Rahmenprogramm der Messe.
All rights reserved. Created by Appio