Die T15-Scheinwerfer sind speziell auf kleinere Fernsehstudios und Aufführungsräume zugeschnitten und bieten die absolute Lichtqualität der Robe T-Serie mit MSL™ (Multispektral)-LED-Engines.
Der T15 PC™ liefert einen definierteren PC-Wash. Dank des einfach austauschbaren Frontlinsensystems lässt sich der T15 schnell in die PC- oder Fresnel-Variante umwandeln und bietet so eine umfassende Flexibilität, ohne dass die Kosten für die Anschaffung von zusätzlichen Scheinwerfern anfallen.
Bei Robes neu entwickelten, motorisierten ZoomStat™-Zoom-System mit 10 - 72° Zoombereich und einem Verhältnis von 7,2:1 bleiben alle optischen Elemente im Scheinwerfer eingeschlossen, sodass die Frontlinse statisch bleibt und vor dem Eindringen von Schmutz und der Ablenkung durch sichtbare Bewegungen geschützt bleibt.
Angetrieben von der von Robe eigens entworfenen, entwickelten und hergestellten MSL-TE™ 350W LED TRANSFERABLE ENGINE, bietet der T15 einen bemerkenswerten Output von 11.960 Lumen (Ulbrichtsche Kugel) durch seine 200 mm Frontlinse. Diese innovative LED-Technologie gewährleistet nicht nur identische Farbeigenschaften, Ansprechverhalten und Steuerungsmöglichkeiten wie andere Scheinwerfer der T-Serie, sondern garantiert auch absolute Farbkonsistenz im gesamten Robe-Setup.
Die innovativen TRANSFERABLE ENGINES ermöglichen es den Anwendern, die gleichbleibende Lichtqualität auf kosteneffiziente Weise zu erhalten, indem sie mühelos und ohne spezielle Werkzeuge gewechselt werden können. Darüber hinaus erleichtern sie die einfache Umstellung auf die neuesten LED-Entwicklungen, sobald diese verfügbar sind. Dadurch wird die Lebensdauer des Scheinwerfers verlängert und macht eine Investition noch attraktiver.
Mit der Farbsteuerung über CMY, RGB oder RGBAL-Einzelansteuerung bieten die Geräte einen virtuellen CCT-Bereich von 2.700K bis 8.000K. Mit kalibrierten Weißtönen und Tungsten-Emulation ermöglichen der T15 Fresnel™ und der T15 PC™ präzise Steuerung über alle Beleuchtungsszenarien. Hauttöne werden dank der hohen TLCI- und TM30-18-Werte gewährleistet, zusammen mit einem hervorragenden virtuellen CRI-Wert von 80 bis 95.
In Kombination mit unserer renommierten L3™ Low Light Linearity 18-Bit-Dimmsoftware für stufenfreies Ausdimmen zu Schwarz bietet der T15 eine Auswahl von drei verschiedenen Dimmerkurven.
Der Scheinwerfer ist sowohl für die Steuerung über ein Pult als auch für den Standalone-Betrieb ausgelegt und verfügt daher über zwei motorisierte Fader zur direkten Steuerung von Zoom und Intensität, sowie über benutzerfreundliche, hintergrundbeleuchtete Tasten auf der Rückseite des Geräts.
Der T15 Fresnel™ und der T15 PC™ sind für den Betrieb in geräuschsensiblen Umgebungen konzipiert und verfügen über eine umfassende Palette von Lüftereinstellungen, um auch den anspruchsvollsten Benutzern gerecht zu werden. Die AirLOC™-Technologie (Less Optical Cleaning) minimiert den Luftstrom über den optischen Elementen, wodurch es weniger Ablagerungen und einen bemerkenswerten leiseren Betrieb ermöglicht werden.
Das BARS™ (Brake Attribute Retention System) kann direkt von der Konsole aus angewendet werden, um den Zoom über unbegrenzte Stromzyklen hinweg fest zu fixieren.
Der Einsatz in Fernsehstudios wird durch die Cpulse™-Ansteuerung für flimmerfreien Betrieb und einen dedizierten Plus- und Minus-Grünkanal optimiert. Dank des einfach austauschbaren Frontlinsensystems lassen sich die Scheinwerfer schnell in die PC- oder Fresnel-Variante umwandeln und bieten so eine umfassende Flexibilität eines Washlights, ohne dass die Kosten für die Anschaffung von zusätzlichen Scheinwerfern anfallen.
Ein komplettes Zubehörsortiment ist erhältlich, darunter Torblenden mit vier und acht Blenden und ein Bügel für Stangenbedienung.
T15 Fresnel™ und T15 PC™ - das manuelle Washlight.